Gruppe1_Bueromangement
Gruppe2_Bueromangement
Bankkauffrauen

Erfolgreiche Winterprüfung -
4 Preis- und Lobträgerinnen ausgezeichnet

Eine richtige Abschlussfeier konnte in Corona-Zeiten natürlich nicht stattfinden, aber dennoch war es ein feierlicher Anlass, als 27 frisch gebackene Kauffrauen für Büromanagement und vier Bankkauffrauen ihr schulisches Abschlusszeugnis und damit eine wertvolle Eintrittskarte in eine hoffentlich positive berufliche Zukunft erhielten.

Die Schulleitung, die Klassenlehrkräfte und die Fachlehrerinnen und –lehrer gratulierten den Absolventinnen und würdigten ihr Engagement, denn aufgrund der Schulschließungen im Frühjahr musste dieser Jahrgang deutlich mehr Eigeninitiative aufbringen als die Vorgänger. Sehr froh waren alle Beteiligten, dass es während der schriftlichen Prüfungsphase Anfang November keine Krankheitsfälle oder Quarantänesituationen gab und so alle zur Prüfung antreten konnten. Aufgrund von überdurchschnittlichen Leistungen erhielten vier Teilnehmerinnen ein Lob oder sogar einen Preis in Form eines Buches.

Die Absolventinnen müssen jetzt noch den mündlichen Prüfungsteil vor der IHK bestehen und können danach voll durchstarten.

Folgende Kauffrauen für Büromanagement, die ihre Ausbildung beim DHV in Lörrach machen, wurden ausgezeichnet:

Sandra Thomas und Alexandra Waclawcyk-Hug (Lob)

Franca Strey und Linda Zimmermann (Preis)

Drucken