Schulsozialarbeit

Maike Göggel
Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin (BA)


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Adresse:

Büro Schulsozialarbeit
(Am Haupteingang der Gewerbeschule links)
Bannmattstraße 3
79650 Schopfheim
Tel.: 07622 682159

MaikeGoeggel

Was bietet Schulsozialarbeit?

Ich bin Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Wenn ich mal nicht helfen kann, vermittle ich gerne an weiterführende Hilfen (z.B.: Beratungsstellen).

Angebote für Schülerinnen und Schüler

Angebote für Eltern

Angebote für Lehrer

Klassenangebote

 

Grundsätze der Schulsozialarbeit

 

Freiwilligkeit
Ob das Angebot der Schulsozialarbeit angenommen wird, entscheiden die SchülerInnen selbst.

Vertraulichkeit
Als Schulsozialarbeiterin unterliege ich der Schweigepflicht. ;  ohne Zustimmung der/des Hilfesuchenden gebe ich keine Informationen an Dritte weiter. Ausnahmen bestehen bei Gefährdungssituationen.

Verlässlichkeit
Die Schulsozialarbeit ist eine zuverlässige Unterstützung und einfach zu erreichen.

 

Wie ist die Schulsozialarbeit zu erreichen?

Ich bin während der Schulzeit in meinem Büro an der Gewerbeschule Schopfheim zu erreichen.

Gespräche sind nach Vereinbarung auch am Nachmittag oder Abend möglich.

Durch unterschiedliche Termine an der Schule oder außer Haus bin ich telefonisch nicht immer zu erreichen. In diesem Fall bitte ich darum, mir eine E-Mail zu senden oder einen Zettel in den Briefkasten (Gewerbeschule Schopfheim, 1. OG rechts) zu legen.

Ich freue mich darauf, Euch / Sie kennenzulernen!

 

 

 Anstellungsträger der Schulsozialarbeit ist das Diakonische Werk
der Evangelischen Kirchenbezirke im Landkreis Lörrach
(
http://www.diakonie-loerrach.de/ ).
Diakonie 


Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok